SUV rammt Klein-Lkw auf der BAB6: Anzeige erstattet

17.9.2019, 14:23 Uhr

Am Montag, den 16.09.2019 krachten auf der BAB6 Richtung Nürnberg zwei Fahrzeuge aneinander. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der rechten Fahrspur mit etwa 80 Kilometern pro Stunde, als sich ein 66-Jähriger mit einem SUV Kia auf der linken Fahrspur näherte. Der Fahrer kam aus ungeklärten Gründen auf die rechte Fahrbahn und rammte den Klein-Lkw. Dadurch geriet der Wagen des 45-Jährigen ins Schleudern, stieß gegen die Außenschutzplanke, von dort zurück quer zur Fahrbahn und stürzte dadurch auf die linke Fahrzeugseite. Dort kam das Fahrzeug quer zum Stehen. Das teilte die Verkehrspolizei Ansbach am Dienstag schriftlich mit.

Der 45-Jährige erlitt Schnittwunden am Fuß und wurde ambulant behandelt. Beide Wagen wurden abgeschleppt. Gegen den 66-Jährigen wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 21.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.