Tiefenthal: VW rast auf Waldstück zu und überschlägt sich

28.9.2016, 21:52 Uhr
Der VW kam bei Tiefenthal von der Fahrbahn ab und überschlug sich - und das direkt in einem Waldstück.

© NEWS5 / Haag Der VW kam bei Tiefenthal von der Fahrbahn ab und überschlug sich - und das direkt in einem Waldstück.

Gegen 16.40 Uhr war eine 53-Jährige mit einem VW auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Tiefenthal in Richtung Neudorf unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich auch ihre 16-Jährige Tochter. Wohl aus Unachtsamkeit verlor die Fahrerin in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam dann in einem Waldstück von der Straße ab. Der Wagen schleuderte über das Bankett, überschlug sich im Straßengraben und landete anschließend auf dem Dach. Die jugendliche Beifahrerin konnte sich  - anders als ihre Mutter - selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte per Mobiltelefon.

Die Helfer der freiwilligen Feuerwehr Ansbach-Schalkhausen konnten die Fahrerin aus dem Wagen befreien. Die 53-Jährige und ihre Tochter wurden ins Klinikum Ansbach gebracht. Die Fahrerin musste stationär behandelt werden, laut Polizeiangaben erlitt sie jedoch keine schweren oder gar lebensbedrohlichen Verletzungen. Die 16-Jährige hatte noch mehr Glück als ihre Mutter: Sie konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.