Westmittelfranken

Tödlicher Unfall auf der A6: Transporter fährt auf Sattelzug auf

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2023, 17:54 Uhr
Für den Fahrer eines Kleintransporters kam nach einem Auffahrunfall auf der A6 jede Hilfe zu spät (Symbolbild).

© IMAGO/Maximilian Koch Für den Fahrer eines Kleintransporters kam nach einem Auffahrunfall auf der A6 jede Hilfe zu spät (Symbolbild).

Gegen 15.30 Uhr ist der Fahrer eines Mercedes Vito auf einen Sattelzug aufgefahren. Wie die Polizeidirektion Mittelfranken mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord. In den Nachmittagsstunden stockte der Verkehr in diesem Abschnitt, was der Fahrer des Transporters wohl zu spät bemerkte. Er prallte mit solcher Wucht auf den Sattelschlepper, dass sich die Front seines Fahrzeugs teilweise unter den Auflieger des Lkw schob. Noch an der Unfallstelle erlag der Mann seinen Verletzungen.

Der Polizei liegen noch keine Informationen zum Verstorbenen vor. Für etwa eineinhalb Stunden war die Autobahn nach dem Unfall in Fahrrichtung Heilbronn komplett gesperrt, der Verkehr wird bis die Bergungsmaßnahmen abgeschlossen sind auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Dieser Artikel wurde zuletzt um 19.27 Uhr aktualisiert.