Ursache unklar

Tödlicher Unfall nahe Ansbach: Vater stirbt bei Motorradfahrt mit Sohn

26.5.2021, 13:52 Uhr
Am Dienstagabend ist im Landkreis Ansbach ein 51-Jähriger mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.

Am Dienstagabend ist im Landkreis Ansbach ein 51-Jähriger mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. © NEWS5/Bauernfeind

Eine Motorradfahrt von Vater und Sohn ist am Dienstagabend in einem tödlichen Verkehrsunfall geendet. Gegen 17.30 Uhr kam der 51-jährige Vater mit seinem Motorrad alleinbeteiligt und aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab und stürzte daraufhin. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes verstarb der Verunglückte noch an der Unfallstelle.

Der Sohn war auf einem eigenen Motorrad unterwegs. Er erlebte den Unfall mit und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Während der Unfallaufnahme musste die Straße von der Freiwilligen Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Der Artikel wurde zuletzt am 26. Mai um 13.40 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.