Verdächtige Beobachtung

Unbekannte verschwanden im Wald: Polizei sucht schwarze Limousine

20.9.2021, 14:00 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat in Heilsbronn oder im angrenzenden Waldstück am 6. September etwas beobachtet? Rund ein Dutzend Menschen sollen aus einem LKW ausgestiegen und im Wald verschwunden sein.

© Günter Distler, NN Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat in Heilsbronn oder im angrenzenden Waldstück am 6. September etwas beobachtet? Rund ein Dutzend Menschen sollen aus einem LKW ausgestiegen und im Wald verschwunden sein.

Ein 60-jähriger Mann hatte am 6. September zwischen 19 und 20.30 Uhr im Heilsbronner Süden eine seltsame Situation beobachtet. Er war auf der Altendettelsauer Straße unterwegs, als eine neu aussehende schwarze Limousine und kurz darauf ein weißer Sattelzug im Bereich der Kreuzung zur Adalbert-Stifter-Straße anhielten.

Über ein Dutzend Menschen seien aus dem Auflieger geklettert und daraufhin im Wald verschwunden. Beide Fahrzeuge fuhren anschließend in Richtung Ortsmitte davon, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte.

Das Fachkommissariat für Ausländer- und Aufenthaltsrecht der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um illegal Eingereiste handeln könnte. Aktuell gibt es noch keine neuen Erkenntnisse, die Ermittlungen dauern an (Stand 20.09.2021).

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und insbesondere Hinweise zu den Fahrzeugen (Kennzeichen) geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.