Glücklicherweise niemand verletzt

Unfall auf der A6: Autotransporter hebt ab und landet im Baustellenbereich

5.8.2021, 12:05 Uhr
Der Autotransporter hob "wie auf einer Schanze" ab und kam nach rund fünfzig Metern im Baufeld zum Stehen. Die Fracht rutschte von der Ladefläche.

© Verkehrspolizei Ansbach Der Autotransporter hob "wie auf einer Schanze" ab und kam nach rund fünfzig Metern im Baufeld zum Stehen. Die Fracht rutschte von der Ladefläche.

Gegen 6.05 Uhr am Morgen war ein 49-Jähriger mit seinem Kleintransporter, der mit einem gebrauchten Auto beladen war, auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Trotz mehrfacher und deutlicher Ankündigung der Baustelle erkannte der Mann den Schwenk der beiden Fahrspuren nach links an der Anschlussstelle Ansbach viel zu spät. Deshalb fuhr er laut Zeugenaussagen mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 km/h auf den abgeschrägten Beginn der Metalltrennwand zwischen der Fahrbahn und dem Baustellenbereich auf.

Der Autotransporter hob daraufhin "wie auf einer Schanze" ab und kam nach rund fünfzig Metern im Baufeld zum Stehen, schreibt die Polizei. Zur Unfallzeit hielten sich in dem Bereich glücklicherweise keine Bauarbeiter auf. Die drei Mitfahrer des 49-Jährigen blieben unverletzt, er selbst wurde nur leicht verletzt. An dem Fahrzeug und dem geladenen Wagen sowie der Verkehrssicherungseinrichtung entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Ein Abschleppunternehmen musste die Wracks bergen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei unterstützten die Verkehrssicherung während der Unfallaufnahme.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.