Kurioser Fall in Ansbach

Unter den Augen der Polizei: Mann schnupft Kokain auf der Dienststelle

9.1.2024, 10:10 Uhr
Ein 35-Jähriger schnupfte auf der Dienststelle der Polizei Ansbach Kokain - und wurde dabei beobachtet (Symbolbild).

© Patrick Pleul, NN Ein 35-Jähriger schnupfte auf der Dienststelle der Polizei Ansbach Kokain - und wurde dabei beobachtet (Symbolbild).

Die Verkehrspolizei Ansbach lotste einen Gespann-Fahrer am frühen Montagnachmittag auf die Dienststelle, um dessen Fahrzeug zu wiegen und kontrollieren, ob es möglicherweise überladen war. Während der Überprüfung saß der Mann zeitweise alleine in seinem Gespann – und versuchte, die Gunst der Stunde zu nutzen: Nachdem er sich kurz verdächtig umgesehen hatte, schnupfte er Kokain. Übersehen hatte er zuvor eine Polizistin, die ihn beobachtet hatte und daraufhin eine Kontrolle veranlasste.

Tatsächlich entdeckten die Beamten dabei Konsumutensilien mit weißen Pulveranhaftungen sowie eine geringe Menge Kokain. Den Mann erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich an.

Der Fahrer durfte anschließend die Dienststelle verlassen – allerdings ohne sein Gespann. Die Polizei hatte den Fahrzeugschlüssel für 24 Stunden sichergestellt, um zu verhindern, dass der Mann unter Drogeneinfluss weiterfahren kann.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.