Versuchter Raub: Mann bedroht 23-Jährige mit Messer

25.4.2016, 13:08 Uhr

Kurz vor 7 Uhr war die 23-Jährige in der Postbankfiliale am Bahnhofsplatz, um Geld abzuheben. Als die Frau die Filiale verlassen wollte, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser hielt ihr ein Messer vor und forderte sie auf Geld herauszugeben. Als die Frau zu weinen begann, ließ der Täter von ihr ab und entfernte sich. Laut Polizeiangaben wurde kein Geld entwendet.

Der Mann ist etwa 46 Jahre alt und ungefähr 185 cm groß. Weiter beschreibt die 23-Jährigen ihn als mager und ungepflegt mit kurzen, dunklen und bereits ergrauten und zerzausten Haaren. Er trug  eine dunkle, weite Jogginghose und dunkle Oberbekleidung mit einer Kapuze. Dazu hatte er auffallend grüne Schuhe an, die wie Hausschuhe aussahen.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Angaben der jungen Frau soll ein Mann mit blonden Haaren, der in unmittelbarer Nähe aus einem Pkw ausgestiegen war, den Vorfall bemerkt haben. Dieser unbekannte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei Ansbach in Verbindung zu setzten.

Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.