Von Lieferwagen gerammt: Rennradfahrer in Lebensgefahr

31.1.2019, 19:26 Uhr
Von Lieferwagen gerammt: Rennradfahrer in Lebensgefahr

© News5/Goppelt

Die Front des Lieferwagens ist verdellt, die Stoßstange teils abgerissen: Die Spuren an dem Fahrzeug lassen erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss. Auf der Unterschwaninger Umgehungsstraße im Landkreis Ansbach erfasste am Donnerstagnachmittag ein Transporterfahrer einen Mann auf einem Rennrad.

Der 40-jährige Sprinter-Fahrer war mit seinem Wagen gegen 14.25 Uhr auf der Staatsstraße von Wassertrüdingen nach Ansbach unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte der 26-jährige Radfahrer von Unterschwaningen kommend nach links auf die Staatsstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Transporter, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 26-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährliche Verletzungen.

"Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen", erklärt Polizeihauptkommissar Peter Wack. Der Sprinterfahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzugezogen. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 6.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 18.53 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.