Unwetter in Franken

Von Wassermassen weggespültes Auto in Mittelfranken wieder aufgetaucht - und geborgen

11.7.2021, 15:20 Uhr
Ein weggespültes Auto ist am Sonntagmorgen im mittelfränkischen Lehrberg nach Erstinformationen wieder aufgetaucht und konnte geborgen werden.
1 / 8

Ein weggespültes Auto ist am Sonntagmorgen im mittelfränkischen Lehrberg nach Erstinformationen wieder aufgetaucht und konnte geborgen werden. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Das Fahrzeug war am Freitag durch die Wassermassen weggespült worden.
2 / 8

Das Fahrzeug war am Freitag durch die Wassermassen weggespült worden. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Der Kleinwagen war durch die Wassermassen am Freitag in der Ortschaft fast nicht mehr zu sehen.
3 / 8

Der Kleinwagen war durch die Wassermassen am Freitag in der Ortschaft fast nicht mehr zu sehen. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Rettungsschwimmer hatten versucht, das Auto mit Seilen zu sichern.
4 / 8

Rettungsschwimmer hatten versucht, das Auto mit Seilen zu sichern. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Die Sicherung ist jedoch kurz darauf gerissen und das Fahrzeug wurde wegen der massiven Wassermassen weggespült worden.
5 / 8

Die Sicherung ist jedoch kurz darauf gerissen und das Fahrzeug wurde wegen der massiven Wassermassen weggespült worden. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Am Sonntagmorgen wurde das Auto dann unweit in einem Bachlauf gefunden.
6 / 8

Am Sonntagmorgen wurde das Auto dann unweit in einem Bachlauf gefunden. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Der Mazda wurde offenbar durch einen Baum aufgehalten.
7 / 8

Der Mazda wurde offenbar durch einen Baum aufgehalten. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr und dem Abschleppdienst aus dem Bach gezogen.
8 / 8

Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr und dem Abschleppdienst aus dem Bach gezogen. © NEWS5 / Haag, NEWS5