Kopfnuss mit Helm

"Wir klären das auf dem Seitenstreifen": Wilde Auseinandersetzung zwischen Biker und Auto-Beifahrer

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2023, 11:15 Uhr
Ein Motorradfahrer und der Insasse eines Autos gerieten bei Ansbach aneinander.

© imago images/imagebroker, NNZ Ein Motorradfahrer und der Insasse eines Autos gerieten bei Ansbach aneinander.

Auf der Bundesstraße 14 bei Obereichenbach in der Nähe von Ansbach haben zwei Männer am Dienstagmittag eine heftige Auseinandersetzung ausgetragen. Wie die Polizei Ansbach berichtet, war wohl ein Bremsmanöver eines Motorradfahrers der Auslöser.

Über dieses Verhalten regte sich ein in einem Auto sitzender Beifahrer auf. Als der Biker und der Autofahrer an einer roten Ampel halten mussten, kochte der Ärger hoch. Die Polizei spricht von einer "angeregten Diskussion" zwischen zwei Männern, dem Motorradfahrer auf der einen Seite und dem Insassen auf dem Beifahrersitz des nachfolgenden Autos. Die beiden Männer waren sich einig: Der Streit sollte auf dem Seitenstreifen "abschließend geklärt" werden.

Kratzer im Gesicht

Dabei eskalierte die Meinungsverschiedenheit. Der 32 Jahre alte Motorradfahrer soll versucht haben, seinem 48-jährigen Kontrahenten mit seinem Helm eine Kopfnuss zu geben und ihn so zu verletzen. Der Ältere machte seiner Wut Luft, indem er durch das geöffnete Visier des Motorradhelms griff und den 32-Jährigen im Gesicht kratzte.

Die Polizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Doch das war es für die beiden wohl noch nicht. Wie die Polizei Ansbach mitteilt, wurden auch die Führerscheinbehörden informiert. Dort soll geklärt werden, ob die Männer charakterlich geeignet sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.