Kriminalpolizei ermittelt

Wohnungsbrand in Franken: Feuerwehr findet 28-Jährige tot auf

5.11.2021, 21:51 Uhr
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, für eine Person kam allerdings jede Hilfe zu spät.

© ToMa/Chromik Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, für eine Person kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Am Freitagabend rief eine Anwohnerin die Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerbrand im Bechhofener Gemeindeteil Birkach im Landkreis Ansbach. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden im Zuge des Löscharbeiten eine tote Person.

Eine Bewohnerin des betroffenen Anwesens alarmierte aufgrund starken Brandgeruchs gegen 19.15 Uhr die Feuerwehr. In einem Zimmer im ersten Obergeschoss des Hauses hatte sich aus noch ungeklärter Ursache ein Schwelbrand entwickelt. Das Feuer führte in diesem Raum zu extremer Hitze und starker Rauchentwicklung. Während des Löscheinsatzes fanden Feuerwehrleute in dem Zimmer eine tote Frau, bei der es sich um eine 28-jährige Bewohnerin des Hauses handelte.

Die Polizei schätzt den durch den Brand entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes sowie den Umständen des Todes der aufgefunden Frau führt nun die Kriminalpolizei Ansbach.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.