Ausgesetzt: Spaziergänger findet völlig durchnässte Meerschweinchen

29.11.2019, 21:11 Uhr
Die beiden Findlinge sind männlich und etwa fünf bis sechs Monate alt. Wer die kleinen Racker aufnehmen möchte, kann sich an das Tierheim in Hof wenden.

© Tierheim Hof Erlalohe Die beiden Findlinge sind männlich und etwa fünf bis sechs Monate alt. Wer die kleinen Racker aufnehmen möchte, kann sich an das Tierheim in Hof wenden.

Am Donnerstagabend machte der Spaziergänger gegen 21.30 Uhr die schreckliche Entdeckung. Nahe des Hallenbades fand er die zwei Meerschweinchen in einem braunen, total durchweichten Karton. Da es stark regnete, waren die Tiere total durchnässt. Der Mann nahm die beiden Racker mit nach Hause und versorgte sie dort. Im Anschluss brachte er die Fellknäuel ins Tierheim Hof. Dort wurden die Nager vom Tierarzt untersucht und von den dortigen Mitarbeitern verwöhnt, um die schreckliche Zeit im Regen schnell zu vergessen.

Die beiden Männchen sind nach einem Bericht von infranken.de etwa fünf bis sechs Monate alt. Wer die Meerschweinchen gerne bei sich aufnehmen möchte, kann sich an das Tierheim unter der Telefonnummer 09281/41961 wenden.

In einem Facebook-Posting weist das Tierheim nochmals ausdrücklich daraufhin, dass Besitzer ihre Tiere, die unbedacht angeschafft wurden und irgendwann nicht mehr versorgt werden können, nicht einfach ihrem Schicksal überlassen werden dürfen. "Nicht auszudenken, wenn diese Meerschweinchen nicht gefunden worden wären", heißt es in dem Posting weiter.

Keine Kommentare