Auto kracht in Oberfranken frontal in Bus: Neun Verletzte

6.11.2014, 19:58 Uhr
In Oberfranken ist ein Autofahrer bei einer Frontalkollision mit einem Bus schwer verletzt worden. Acht Insassen des Busses kamen mit leichten Verletzungen davon.
1 / 13

In Oberfranken ist ein Autofahrer bei einer Frontalkollision mit einem Bus schwer verletzt worden. Acht Insassen des Busses kamen mit leichten Verletzungen davon. © News5 / Fricke

Gegen 16.45 Uhr war der 42-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Wagen in Richtung Allersdorf unterwegs.
2 / 13

Gegen 16.45 Uhr war der 42-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Wagen in Richtung Allersdorf unterwegs. © News5 / Fricke

Rund 100 Meter nach dem Ortsausgang von Dressendorf geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenspur und prallte hier frontal in die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Linienbusses.
3 / 13

Rund 100 Meter nach dem Ortsausgang von Dressendorf geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenspur und prallte hier frontal in die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Linienbusses. © News5 / Fricke

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 42-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Notarztteam transportierte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Bayreuther Klinikum.
4 / 13

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 42-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Notarztteam transportierte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Bayreuther Klinikum. © News5 / Fricke

In dem mit rund 20 Personen besetzen Linienbus wurden acht Insassen leicht verletzt, darunter auch der Fahrer des Busses.
5 / 13

In dem mit rund 20 Personen besetzen Linienbus wurden acht Insassen leicht verletzt, darunter auch der Fahrer des Busses. © News5 / Fricke

Über 20 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, die mit mehreren Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geeilt waren, versorgten die Verletzten.
6 / 13

Über 20 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, die mit mehreren Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geeilt waren, versorgten die Verletzten. © News5 / Fricke

Die größtenteils unverletzten Fahrgäste wurden zunächst im Dressendorfer Feuerwehrhaus betreut, bevor sie schließlich mit einem Ersatzbus weiterfahren konnten.
7 / 13

Die größtenteils unverletzten Fahrgäste wurden zunächst im Dressendorfer Feuerwehrhaus betreut, bevor sie schließlich mit einem Ersatzbus weiterfahren konnten. © News5 / Fricke

Zwei Hunde, die sich im Kofferraum des demolierten Skoda befanden, mussten von einem  Tierarzt behandelt werden. Einer der Beiden erlitt allerdings derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verendete.
8 / 13

Zwei Hunde, die sich im Kofferraum des demolierten Skoda befanden, mussten von einem Tierarzt behandelt werden. Einer der Beiden erlitt allerdings derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verendete. © News5 / Fricke

Insgesamt waren rund 90 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an der Unfallstelle.
9 / 13

Insgesamt waren rund 90 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an der Unfallstelle. © News5 / Fricke

Ein Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung von Fahrgästen und der eingesetzten Rettungskräfte.
10 / 13

Ein Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung von Fahrgästen und der eingesetzten Rettungskräfte. © News5 / Fricke

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße bis 20.30 Uhr komplett gesperrt.
11 / 13

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße bis 20.30 Uhr komplett gesperrt. © News5 / Fricke

Der Sachschaden an dem komplett demolierten Pkw und an dem stark beschädigten Linienbus beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro.
12 / 13

Der Sachschaden an dem komplett demolierten Pkw und an dem stark beschädigten Linienbus beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro. © News5 / Fricke

Auto kracht in Oberfranken frontal in Bus: Neun Verletzte
13 / 13

© News5 / Fricke

Verwandte Themen