Auto prallt frontal gegen Müllfahrzeug: 44-Jähriger stirbt

8.11.2019, 16:08 Uhr
Das Auto des tödlich Verunglückten wurde bei dem Zusammenstoß massiv beschädigt.

© NEWS5 / Schmelzer Das Auto des tödlich Verunglückten wurde bei dem Zusammenstoß massiv beschädigt.

Ein 44-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß mit einem Müllfahrzeug im Landkreis Eichstätt ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto gegen 11.30 Uhr auf der Südumgehung bei Kösching, einem Ort nördlich von Ingolstadt, aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort war zu diesem Zeitpunkt ein Müllauto unterwegs - die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Der Pkw des 44-Jährigen wurde dabei zwischen dem Müllwagen und Leitplanke eingeklemmt und halb in die Luft gehoben. Der vordere Bereich der Karosserie wurde dabei so massiv eingedrückt, dass der Fahrer laut Polizei direkt beim Aufprall starb. Der 51-jährige Lkw-Fahrer, der am Steuer des Müllwagens saß, erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Die Südumgehung bleibt aufgrund von Reinigungsarbeiten wohl noch bis 20 Uhr gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Unfallaufnahme, sowie die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.