Während Unfallaufnahme

Auto rollt auf Kindersitz zu - Polizist stemmt sich dagegen und rettet Säugling

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2023, 12:46 Uhr

Am Montagmittag, gegen 11.25 Uhr, kam es an der Kreuzung zwischen Ahornweg und Ulmenweg in Aschaffenburg zu einem Vorfahrtsverstoß und einem anschließenden Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam eines der beiden Autos plötzlich ins Rollen. Der Opel Corsa einer 31-Jährigen steuerte geradewegs auf den Gehweg zu, auf dem die junge Frau den Maxi Cosi mit ihrem zwei Monate alten Sohn abgestellt hatte.

Einer der beiden Polizisten bemerkte die Gefahr und stemmte sich mit dem Körper gegen das rollende Fahrzeug. Durch sein beherztes Eingreifen, konnte er Schlimmeres verhindern. Er, als auch das Kind blieben bei dem Vorfall unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.