Autofahrer auf der A9 tödlich verunglückt

13.7.2014, 13:33 Uhr
Der Notarzt konnte nichts mehr für den 25-jährigen Fahrer tun.

© News5 / Weier Der Notarzt konnte nichts mehr für den 25-jährigen Fahrer tun.

Das Auto war auf der A9 in Richtung München unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug kurz nach der Anschlussstelle Hormersdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde erst von der Leitplanke gebremst. Der 25-jährige Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine 24-jährige Beifahrerin verletzte sich schwer und wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die junge Frau aus dem Fahrzeug befreien. Anschließend flog sie ein Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Schnaittach, Lauf und Hormersdorf sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Fahrzeug. Der enstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf circa 10.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges sowie die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Während der Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Die verbliebenen zwei Fahrspuren sowie das geringe Verkehrsaufkommen sorgten dafür, dass es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen kam. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Artikel wurde am 13. Juli um 13.33 Uhr aktualisiert.