Autofahrer flieht unter Drogen als Geisterfahrer auf A9

20.10.2019, 10:04 Uhr

"Er raste gegen die Fahrtrichtung nach Norden auf dem Standstreifen davon", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. "Ihm hinterher zu fahren, war zunächst zu gefährlich."

Ein Polizeihubschrauber und mehrere Streifen stoppten den 35-Jährigen wenig später in einem Wald neben der Autobahn. Der Mann aus Plauen stand den Angaben zufolge unter Drogen und wurde mit zwei Haftbefehlen wegen Drogendelikten gesucht. Einen Führerschein hatte er nicht. Nach seiner Festnahme wurde er am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Beamten starteten einen Zeugenaufruf zur Geisterfahrt: Verkehrsteilnehmer die vom Geisterfahrer gefährdet wurden, sollen sich bitte bei der Polizei Münchberg melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.