Autofahrerin übersieht Stauende: A3 komplett gesperrt

20.2.2020, 12:24 Uhr

Am Donnerstagmorgen bildete sich auf der A3 bei Neutraubling ein verkehrsbedingter Stau in Fahrtrichtung Nürnberg. Eine 42-Jährige übersah gegen 7.30 Uhr ein Stauende und fuhr mit ihrem Fiat Doblo auf einen vor ihr fahrenden Lkw auf. Das Auto verformte sich durch die Wucht des Aufpralls und die Autofahrerin wurde darin eingeklemmt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie aus ihrem Wagen befreien. Die 42-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Regensburger Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an, um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt und wird seit 10 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch kann es auf der Autobahn und auf der Umleitungsstrecke zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen. Die Teilsperrung wird nach Angaben der Polizei noch andauern. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 12.24 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.