20-Jähriger überfällt Tankstelle in Bamberg

21.10.2017, 16:21 Uhr

Der vermummte 20-Jährige soll die Tankstelle in der Würzburger Straße laut Polizei gegen 20 Uhr betreten haben. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld und Zigaretten. Anschließend verließ er die Tankstelle.

Der Angestelle rief sofort die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete. Schon nach kurzer Zeit nahmen die Beamten den 20-jährigen Verdächtigen im Bereich "Kaulberg" fest. Er wollte zwar noch vor den Polizisten fliehen und wehrte sich gegen die Festnahme, allerdings ohne Erfolg. Allerdings wurde hierbei ein Beamter leicht verletzt.

Die Polizisten fanden bei dem jungen Mann zahlreiche Gegenstände, die ihn eindeutig mit dem Überfall in Verbindung bringen, wie es in der Mitteilung heißt. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Schusswaffe um eine ungeladene Softair-Pistole.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg erließ am Samstagnachmittag Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung gegen den 20-Jährigen. Anschließend wurde er in ein Gefängnis gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.