36-Jähriger nach Angriff auf Ex-Freundin tot aufgefunden

22.3.2017, 18:15 Uhr

Der 36-jährige Mann hatte seine Ex-Lebensgefährtin am frühen Mittwochnachmittag in ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Krankenhauses tätlich angegriffen und verletzt. Anschließend war er mit ihrem Wagen geflüchtet.

Ein Bekannter der Frau verständigte kurz nach der Tat die Polizei, die etwa zwei Stunden mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter fahndete. Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber und Diensthunde zum Einsatz.

Gegen 15.30 Uhr fand die Polizei das Auto der Ex-Freundin in einem Waldstück bei Stadelhofen. Dort fanden die Beamten den gesuchten 36-jährigen leblos. Wie der Mann zu Tode kam, ist derzeit noch unklar. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, kamen Polizisten des Fachkommissariats und des Kriminaldauerdienstes Bamberg an den Fundort und nahmen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.