A73 bei Hirschaid: Stein von Brücke geworfen?

16.5.2019, 10:43 Uhr

Der Mann war gegen 14.15 Uhr auf der A73 in Richtung Nürnberg mit seinem BMW mit etwa 130 Stundenkilometern unterwegs, als er bei der Ausfahrt Hirschaid bei einer Brücke einen Schatten wahrnahm. Gleich darauf schlug ein Gegenstand, vielleicht ein Stein, auf Höhe seines Gesichtsfeldes in seiner Windschutzscheibe sein.


Steinewerfer-Prozess: Tatverdächtige zeigen keine Reue


Der 53-Jährige hatte Glück, das Verbundglas hielt dem massiven Aufprall stand, das Wurfgeschoss durchschlug die Scheibe nicht, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg erklärt. Allein dieser Umstand verhinderte wohl Schlimmeres.

An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Der Fahrer jedoch hatte im Bereich der Brücke keine verdächtige Person wahrnehmen können. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.