Audi rast auf A73 in verunglückten Dacia: 40.000 Euro Schaden

21.11.2014, 12:47 Uhr
Audi rast auf A73 in verunglückten Dacia: 40.000 Euro Schaden

© Polizei

Der Fahrer des Dacia, unterwegs in Richtung Suhl, hatte aufgrund eines Reifenplatzers die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn und blieb anschließend quer auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Ein Audifahrer, der sich mit überhöhter Geschwindigkeit näherte, bemerkte die gefährliche Situation zu spät und krachte mit seinem Wagen ungebremst in das Unfallauto. Die vier Insassen konnten sich in letzter Sekunde noch vor der Kollision aus ihrem Pkw retten und blieben unverletzt. Der Dacia wurde durch die Wucht des Aufpralls zunächst gegen die Mittelleitplanke, dann circa 75 Meter über die Autobahn geschleudert - Totalschaden.

Der Fahrer des Audi verletzte sich bei dem Unfall nur leicht und kam ins Krankenhaus nach Lichtenfels. Während der Bergungsarbeiten war die A73 in Richtung Suhl für vier Stunden gesperrt.