Auto überschlägt sich im Kreis Bamberg: 61-Jähriger stirbt

31.7.2020, 06:30 Uhr

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Fest steht, der 26-Jährige war am Donnerstagabend mit seinem Range Rover Sport SVR auf der Staatsstraße 2210 unterwegs, wo er gegen 22 Uhr kurz vor Kremmeldorf nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der SUV überschlug sich mehrfach und blieb dann total beschädigt in einem Acker liegen.

"Für den 61-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war offenbar sofort tot", berichtet die Polizei noch in der Nacht. Der 26-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Nachdem Rettungskräfte ihn bereits vor Ort versorgt hatten, wurde er ins Klinikum Bamberg gebracht. Die Staatsanwaltschaft ließ das Unfallfahrzeug sicherstellen und veranlasste beim Autofahrer eine Blutentnahme. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.