Kontrolle verloren

Auto überschlägt sich mehrfach - Schwerverletzter befreit sich und wählt Notruf

Alice Vicentini
Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

26.10.2022, 09:06 Uhr
Am Dienstagabend kam es auf der Landesstraße BA23 zwischen Oberweiler und Unterweiler im Landkreis Bamberg zu einem schweren Unfall.
1 / 6

Am Dienstagabend kam es auf der Landesstraße BA23 zwischen Oberweiler und Unterweiler im Landkreis Bamberg zu einem schweren Unfall. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache aus der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinunterfuhr. 
2 / 6

Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache aus der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinunterfuhr.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Nachdem sich das Auto mehrmals überschlagen hatte, kam es schließlich auf der Straße auf der Fahrerseite zum Liegen. 
3 / 6

Nachdem sich das Auto mehrmals überschlagen hatte, kam es schließlich auf der Straße auf der Fahrerseite zum Liegen.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der Fahrer konnte sich selbst befreien und den Notruf wählen. 
4 / 6

Der Fahrer konnte sich selbst befreien und den Notruf wählen.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Umgehend rückten die Feuerwehren Oberweiler und Unterweiler zur Unfallstelle aus.
5 / 6

Umgehend rückten die Feuerwehren Oberweiler und Unterweiler zur Unfallstelle aus. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der schwerverletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, er schwebt nicht in Lebensgefahr, wie ein Pressesprecher der Polizeiinspektion Bamberg-Land auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte.
6 / 6

Der schwerverletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, er schwebt nicht in Lebensgefahr, wie ein Pressesprecher der Polizeiinspektion Bamberg-Land auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5