Auto wird bei Unfall auf A73 direkt vor Lastwagen geschleudert

3.12.2019, 13:18 Uhr

Am späten Montagnachmittag war ein 27-Jähriger mit seinem BMW auf der A73 in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen musste. Das bemerkte ein nachfolgender 24-jähriger Fahrer eines Seat zu spät und fuhr dem BMW mit Wucht ins Heck.

Der Seat wurde dadurch auf den rechten Fahrstreifen geschleudert, wo ihn ein dort fahrender Lastwagen erfasste und in die Außenschutzplanke drückte. Der BMW wurde zeitgleich vom VW einer 49-Jährigen gerammt, die ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Sämtliche Fahrer und auch ein Beifahrer in den Autos wurden leicht verletzt. Der 60-jährige Lenker des Lkw blieb unverletzt.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die A73 wurde für die Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge in Richtung Süden zeitweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Staus und Behinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 52.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.