Beim Abbiegen übersehen

Autofahrer erfasst Fußgängerinnen in Franken - Frauen wurden auf die Straße geschleudert

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.3.2023, 10:35 Uhr
Die beiden Frauen kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

© Boris Roessler/dpa/Symbolbild Die beiden Frauen kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 35-jähriger Autofahrer aus Pödeldorf kommend stadteinwärts fahren und an der Kreuzung nach links in die Armeestraße abbiegen.

Er bremste zunächst an der roten Ampel und hielt an. Zeitgleich wollten zwei 58 und 57-jährige Fußgängerinnen an der gegenüberliegenden Fußgängerampel die Armeestraßen in Richtung Hauptsmoorwald überqueren. Sie betraten bei Grün die Fußgängerfurth, jedoch hatte der 35-Jährige die Frauen beim Linksabbiegen übersehen.

Er erfasste die Fußgängerinnen mit seinem Wagen. Beide Frauen wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert. Sowohl Polizei als auch Rettungsdienst und Notarzt eilten an den Unfallort. Für den Zeitraum der ärztlichen Versorgung und der Unfallaufnahme gab es an der Kreuzung Verkehrsbehinderungen.

Beide Frauen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.