Bamberg: 71-Jähriger von Lkw erfasst und schwer verletzt

12.2.2019, 19:42 Uhr

Gegen 11.30 Uhr befuhr der 46-jährige Lkw-Fahrer die Obere Königstraße in stadtauswärtige Richtung, als kurz nach der Luitpoldkreuzung ein Fußgänger vom Bahnhof kommend seinen Weg kreuzte. Der 46-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erfasste den 71-Jährigen mit seinem Lkw und überrollte dessen Fuß. Zeugen zufolge nutzte der 71-Jährige zwar den Fußgängerüberweg, hätte jedoch bei Rotlicht warten müssen.

Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen am linken Fuß. Lebensgefahr bestünde laut Angaben der Polizei jedoch nicht. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Während der Unfallaufnahme musste die Obere Königstraße zwischen der Luitpoldstraße und dem Steinweg für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.