Bei Bamberg: Schwimmer entdecken Leiche in Regnitz

14.6.2017, 18:22 Uhr
Zahlreiche Kräfte von Wasserwacht, Feuerwehr und DLRG halfen bei der Suche nach dem leblosen Körper.

© NEWS5 / Merzbach Zahlreiche Kräfte von Wasserwacht, Feuerwehr und DLRG halfen bei der Suche nach dem leblosen Körper.

Es ist wohl das tragische Ende eines Badeausflugs: Am Sonntag verschwand ein 39-Jähriger in der Nähe der Fähre bei Pettstadt. Seine Frau meldete ihn bereits am Sonntag als vermisst, weil er nicht mehr nach Hause kam.

Am Mittwoch entdeckten jetzt Schwimmer eine leblose Person, die in der Regnitz in der Nähe des Bamberger Stadtteils Bug trieb. Sie alarmierten die Polizei, die unter anderem mit einem Hubschrauber und mit Hilfe der Wasserwacht nach der Leiche suchte. Nach knapp zwei Stunden wurden die Retter fündig. "Aufgrund der starken Strömung des Gewässers gestaltete sich die Bergung allerdings schwierig", heißt es in einer Pressemitteilung des Präsidiums Oberfranken.

Mit einem Boot wurde die Wasserleiche gegen 15.45 Uhr dann geborgen. Dort bestätigte sich auch der Verdacht der Polizei: Der Mann ist wohl infolge eines Badeunfalls gestorben. "Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor", sagt die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.