Breitengüßbach: 15-Jähriger ertrank in Baggersee

19.7.2017, 16:59 Uhr

Am vergangenen Donnerstagabend befand sich der 15-Jährige mit seinem erwachsenen Bruder an dem Baggersee und sprang mit ihm immer wieder ins Wasser. Plötzlich tauchte der Junge nicht mehr auf. Sein Bruder schrie um Hilfe.

Ein 35-jähriger Angehöriger der Wasserwacht war zufällig am See. Er erkannte die Situation, sprang ins Wasser und rettete den bereits bewusstlosen 15-Jährigen. Ersthelfer begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Ein zwischenzeitlich eingetroffener Notarzt brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Dort verstarb er allerdings am Montag. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erfolgte im Institut für Rechtsmedizin in Erlangen die Obduktion. Hierbei stellten die Mediziner fest, dass der 15-Jährige ertrunken war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.