Beweismittel sichergestellt

Drohanrufe gegen Impfzentrum in Franken: 29-jähriger Nürnberger aufgeflogen

25.4.2022, 12:12 Uhr
Ein 29-Jähriger drohte Mitarbeitern des Bamberg Impfzentrums in einem Anruf körperliche Gewalt an. 

© Pixabay/Pexels Ein 29-Jähriger drohte Mitarbeitern des Bamberg Impfzentrums in einem Anruf körperliche Gewalt an. 

Am 25. Februar rief ein 29-Jähriger mit unterdrückter Nummer beim Impfzentrum in Bamberg an. Laut der Polizei drohte der Mann den Mitarbeitern mit körperlicher Gewalt, da er offenbar mit den Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie nicht einverstanden war. Zudem gab er an, die Impfbestände verbrennen zu wollen.

Der Anruf konnte nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zurückverfolgt werden. Vergangene Woche rückten die Beamten mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zu der Wohnung des Mannes in Nürnberg aus. Dort konnten sie dessen Smartphone als Beweismittel sicherstellen. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.