Fahrer von 7,5-Tonner nach Auffahrunfall schwer verletzt

21.11.2014, 13:53 Uhr
Ein 42-jähriger Mann erlitt bei einem Auffahrunfall schwere Verletzungen.

© News5 / Herse Ein 42-jähriger Mann erlitt bei einem Auffahrunfall schwere Verletzungen.

Auf der Kreisstraße BA27 (Landkreis Bamberg) kam es am Freitagmorgen um 7.28 Uhr zu einem Auffahrunfall. Auf der Höhe des Pendlerparkplatzes kurz nach der Autobahnausfahrt Hirschaid musste ein Lastzug verkehrsbedingt anhalten. Der nachfahrende 7,5-Tonner eines 47-Jährigen kam trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des 7,5-Tonners hinter seinem Steuer eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr Hirschaid befreit und anschließend mit Beinverletzungen ins Klinikum Bamberg gebracht. Der 48-jährige Fahrer des vorausfahrenden Autos blieb unverletzt.

Die Straße war für 90 Minuten gesperrt. Seit 10 Uhr normalisiert sich der Verkehr. An beiden Lastwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.