Geschwindigkeitsüberschreitung

Fast 100 km/h zu schnell: 22-Jähriger rast in Bamberg an Zivilstreife vorbei

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail

25.4.2022, 10:57 Uhr
Weil er fast 100 Stundenkilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit war, muss ein 22-Jähriger tief in die Tasche greifen. 

© imago images/blickwinkel, NNZ Weil er fast 100 Stundenkilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit war, muss ein 22-Jähriger tief in die Tasche greifen. 

Nach Angaben von infranken.de fuhr ein 22-Jähriger am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch Bamberg.

Laut der Polizei soll der Fahrer mit einem Audi A5 aus Gaustadt kommend in Richtung Regensburger Ring gefahren sein - dabei war er fast 100 km/h zu schnell unterwegs. Über 140 Kilometer pro Stunde soll der Fahrer auf dem Tacho gehabt haben, bei erlaubten 50.

Die Zivilstreife beobachtete den Audi. Der Fahrer musste sich darauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Zudem erwartet ihn nun ein hohes Bußgeld.