Frau beim Frühstück in Café mit Brotmesser bedroht

25.4.2017, 14:06 Uhr
Eine Frau ist in Bamberg beim Frühstücken in einem Café von einem Mann bedroht worden. (Symbolbild)

© colourbox.de Eine Frau ist in Bamberg beim Frühstücken in einem Café von einem Mann bedroht worden. (Symbolbild)

Eigentlich wollte eine 58-jährige Frau am Sonntagmorgen nur ihr Frühstück in einem Café in der Starkenfeldstraße in Bamberg zu sich nehmen, als laut Polizei ein unbekannter Mann an ihren Tisch herantrat. Dieser habe ein Brotmesser genommen und wild damit herumgefuchtelt.

"Als die Frau ihn bat dieses zu unterlassen, trat der Mann näher an ihren Tisch heran und führte seine Bewegungen in Richtung des Halses der Frau aus", berichtet die Polizei weiter. Der Mann, der vermutlich in russischer Sprache etwas zu der Geschädigten sagte, wird wie folgt beschrieben: etwa 1,82 Meter groß, circa 40 Jahre alt, lückenhaftes Gebiss, unrasiert mit 3-Tage-Bart.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.