Fremder schnappt Mann Taxi weg und verprügelt ihn

1.11.2014, 11:35 Uhr

Ein 30-Jähriger wollte nach einem Gaststättenbesuch in der Nacht zum Samstag bequem mit dem Taxi nach Hause fahren und rief sich deswegen eines in die Kemmerner Hauptstraße. Doch bevor er einsteigen konnte, hatte sich bereits eine Unbekannter an ihm vorbeigedrängelt. Als der Mann den anderen aufforderte, auszusteigen, ging dieser den 30-Jährigen an.

Drei weitere Personen kamen hinzu, sodass nun vier Menschen auf den Geschädigten einschlugen. Als das Opfer zu Boden ging, flohen die Angreifer. Mit Verletzungen im Gesicht machte sich der 30-Jährige auf den Heimweg. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf sich genommen.

In diesem Zusammenhang wird die Person gesucht, die sich zunächst als Zeuge gemeldet hatte, aber noch vor dem Eintreffen der Streife vom Tatort entfernte. Hinweise werden bei jeder Polizeistelle aufgenommen.