Gegen Auto geprallt: 18-jähriger Motorradfahrer stirbt im Kreis Bamberg

16.4.2021, 10:00 Uhr
Auf der B22 zwischen Birkach und Oberharnsbach kollidierte ein Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

© NEWS5 Auf der B22 zwischen Birkach und Oberharnsbach kollidierte ein Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Der 18-jährige Motorradfahrer war gegen 20 Uhr mit seinem Zweirad auf der B22 zwischen Oberharnsbach und Birkach unterwegs und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, so die Polizei. Der Krad-Fahrer erlag trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 56-jährige Pkw-Fahrer erlitt durch den Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen und ist zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert worden.

Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt, auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ist ein Kfz.-Sachverständiger hinzugezogen worden. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die B22 bis 1 Uhr voll gesperrt.

Der Artikel wurde zuletzt am 19. April um 11.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.