Kein Notruf möglich

Glätteunfall bei Bamberg: Auto überschlägt sich auf schneebedeckter Straße

25.12.2021, 20:31 Uhr
Die Feuerwehr übernahm nach dem Unfall die Aufräumarbeiten. 

Die Feuerwehr übernahm nach dem Unfall die Aufräumarbeiten.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Laut Polizei war der 20-Jährige am Samstag mit seinem Opel auf einer Landstraße in der Nähe von Mittelsteinach (Landkreis Bamberg) unterwegs, als das Unglück passierte. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen.

Der Opel kam auf dem Dach zum Liegen, der junge Mann konnte sich aber selbstständig befreien. Unbestätigten Informationen zufolge gestaltete sich der Notruf allerdings schwierig: An der Unfallstelle gab es keinen Empfang. Eine vorbeikommende Autofahrerin half dem Verletzten schließlich. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.