Herd angelassen: Zwei Verletzte bei Zimmerbrand in Bamberg

4.5.2015, 08:30 Uhr
Schwarzer Ruß am Fenster der Bamberger Wohnung, in der es am Sonntagmorgen gebrannt hatte.

© News5 / Herse Schwarzer Ruß am Fenster der Bamberger Wohnung, in der es am Sonntagmorgen gebrannt hatte.

In der Bamberger Starkenfeldstraße sorgte vergessenes Essen auf einer angeschalteten Herdplatte für einen größeren Feuerwehreinsatz. Denn in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses kam es dadurch zu einem Brand mit einer immensen Rauchentwicklung. In der Wohnung stießen die Einsatzkräfte auf drei junge Männer, die laut Polizei alkoholisiert waren und von dem Brand nichts mitbekommen hatten. Zwei von ihnen wurden anschließend wegen Verdachts einer leichten Rauchvergiftung ins Klinikum Bamberg verbracht.

Erste Informationen, nach denen bei der Evakuierung die Bewohner teilweise mit Gewalt aus den Zimmern geholt werden mussten, konnte die Polizei am Sonntagvormittag nicht bestätigen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. Der Berliner Ring war während der Löscharbeiten gesperrt, zu nennenswerten Beeinträchtigungen kam es aufgrund der Uhrzeit jedoch nicht. Die Feuerwehr war mit der Ständigen Wache und der Löschgruppe 1 im Einsatz.

Dieser Artikel wurde am 4. Mai um 8.30 Uhr aktualisiert.