Kandidat

Holger Dremel

Holger Dremel
Steckbrief

Name:Holger Dremel

Alter:52

Beruf:Polizeihauptkommissar PI Bamberg Stadt & 2. Bürgermeister Stadt Scheßlitz (im Ehrenamt)

Wohnort:Scheßlitz

Partei:CSU

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Neben wirtschaftlich starken Gemeinden, Märkten und Städten gibt es auch zersiedelte Gemeinden mit vielen Ortsteilen. Leben im ländlichen Raum ist daher eine Herausforderung. Die wirtschaftliche Lage ist durchwegs gut, auch die Arbeitslosenquote von 1,9 % ist beachtlich und kommt einer Vollbeschäftigung gleich.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Mein vertrauensvoller Kontakt und eine gute Vernetzung mit den Bürgern/-innen, Bürgermeistern/-innen und Gemeinden werde ich nutzen, um für den Stimmkreis 401 Bamberg Land die optimalen Rahmenbedingungen zu erreichen. Die Vorteile des ländlichen Raums werde ich ausspielen und mich für eine konsequente und nachhaltige Förderung unserer Region einsetzen.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Die Landespolitik schafft die notwendigen Rahmenbedingungen für ein Lebens- und liebenswertes Bayern, auch in den ländlichen Regionen. Die Gemeinden füllen dies auf örtlicher Ebene aus. Die Attraktivität des ländlichen Raumes muss daher noch mehr gestärkt werden.