Kellerbrand in Memmelsdorf: Bewohner saßen fest

13.2.2019, 08:28 Uhr

Einigen Bewohnern war durch die starke Rauchentwicklung der Weg ins Freie versperrt und sie suchten Schutz auf ihren Balkonen. Die Feuerwehr rückte mit Drehleitern an, um diese Personen zu retten. Letztendlich konnten alle Hausbewohner in Sicherheit gebracht werden. Am nahegelegenen Sportplatz wurde eine Sammelstelle für alle eingerichtet, die überstürzt in der Nacht auf Mittwoch ihre Wohnung verlassen mussten.

Einige Personen konnten die Nacht in der Grundschule oder bei Bekannten verbringen. Weshalb der Keller brannte, ist nich nicht bekannt. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Drei davon mussten wegen einer Rauchgasvergiftung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Brandschaden im Kellerbereich wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.