Kreislaufprobleme am Steuer: Autofahrer prallt auf A73 gegen Leitplanken

30.7.2020, 22:32 Uhr
Ein Autofahrer prallte auf der A73 alleinbeteiligt gegen die Leitplanken. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

© NEWS5 / Merzbach Ein Autofahrer prallte auf der A73 alleinbeteiligt gegen die Leitplanken. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer war kurz vor 19 Uhr auf der A73 auf Höhe der Autobahnauffahrt Buttenheim unterwegs, als er aufgrund von Kreislaufproblemen die Kontrolle über sein Auto verlor, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Der Pkw geriet ins Schlingern, prallte gegen beide Leitplanken und kam schließlich auf einer Leitplanke zum Liegen. Auch mehrere Verkehrsschilder wurden durch die unkontrollierte Fahrt zerstört.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto geholt werden. Äußerlich waren keine Verletzungen erkennbar, er wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.