Kripo Bamberg ermittelt: Mann nach Bad in Regnitz weiter vermisst

11.8.2020, 17:36 Uhr

Bis in die Abendstunden suchten am Montag noch Polizei, Wasserschutzpolizei und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sowie ein Hubschrauber der Polizei und Taucher nach dem 32-Jährigen, der am Nachmittag beim Baden im linken Regnitzarm in Bamberg weggesackt war. Nachdem der Mann nicht aufgefunden werden konnte, wurden weitere umfangreiche Suchmaßnahmen am Dienstag eingeleitet, die bis Dienstagnachmittag (Stand 16.15 Uhr) allerdings weiterhin nicht zum Auffinden des 32-Jährigen geführt haben.

Seit Dienstagmorgen waren Beamte der Wasserschutzpolizei, Diensthundeführer zur Absuche des Uferbereichs sowie Streifenbeamte erneut auf der Suche - auch Taucher waren nochmals in der Regnitz im Einsatz. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr war der 32-Jährige gemeinsam mit einem 48-Jährigen auf Höhe des Heinrich-Bosch-Steges zum Schwimmen ins Wasser gegangen. Der 32-Jährige ging kurze Zeit danach unter, sein Begleiter konnte ihm nicht helfen. Aufgrund der starken Strömung ist das Baden dort verboten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.