Mit Auto kollidiert: Radfahrer stirbt in Bamberg

21.2.2019, 15:11 Uhr

Gegen 21.15 Uhr fuhr der Radfahrer die Magazinstraße in Bamberg entlang. Als er links in die Siechenstraße einbiegen wollte, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Die Polizei musste die Fahrbahn für die Dauer der Unfallaufnahme absperren. Ein Sachverständiger sowie ein Vertreter der Staatsanwaltschaft waren im Einsatz. Der Radler wurde vom Rettungsdienst in ein Bamberger Krankenhaus gebracht, wo er am Sonntag seinen schweren Verletzungen erlag. Zunächst war unklar, um wen es sich bei dem Verstorbenen handelt.

In den vergangenen Tagen erreichte die Polizei allerdings der entscheidende Hinweis. Bei dem Mann handelt es sich um einen 41-Jährigen, der in Bamberg erwerbstätig war. 

Dieser Artikel wurde am 21. Februar 2019 gegen 15.20 Uhr aktualisiert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.