Keine Verletzte

Mit Messer auf Faschingsfeier in Oberfranken: 21-Jähriger geht auf Personal los

12.11.2022, 13:12 Uhr

Während der Veranstaltung "Mexikanischer Fasching" ist der stark alkoholisierte 21-Jährige wegen seines aggressiven Verhaltens aufgefallen, so die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bamberg-Land. Nachdem das Sicherheitspersonal den Mann gegen halb zwei Uhr morgens von der Veranstaltung verwiesen hatte, widersetzte er sich den Aufforderungen.

Der 21-Jährige zog daraufhin ein Einhandmesser, das er bei sich trug und bedrohte zwei der Mitarbeiter. Der Betrunkene wurde anschließend von den Mitarbeitern überwältigt - dabei wurde ihm das Messer abgenommen. Die Polizei nahm den Mann anschließend zum Ausnüchtern in Gewahrsam.

Während des Vorfalls wurde ein Sicherheitsmitarbeiter ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Mit dem Messer wurde keine Person verletzt. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Verstoßes nach dem Waffengesetz, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.