Fünf Personen verletzt

Motorblock aus Fahrzeug gerissen: Schwerer Verkehrsunfall in Oberfranken

5.3.2023, 19:24 Uhr
Am Sonntagnachmittag kam es auf einer Landstraße zwischen Bamberg und Pödeldorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

© NEWS5 Am Sonntagnachmittag kam es auf einer Landstraße zwischen Bamberg und Pödeldorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 52-jähriger Polofahrer befuhr am Sonntag gegen 15.30 Uhr die Landstraße von Bamberg aus in Richtung Pödeldorf, als er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer geriet ins Bankett. Beim Versuch zurückzuweichen, steuerte er stark dagegen und geriet so auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte der Polofahrer mit einem entgegenkommenden BMW, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Bamberg-Land. Das entgegenkommende Fahrzeug war mit vier Personen besetzt. Eine Mutter, ein Vater, welche vorne saßen, sowie ein eineinhalb jähriges Kind und die Oma, welche auf der Rückbank saßen. Nach ersten Einschätzungen wurden bei dem Unfall alle Beteiligten leicht verletzt und zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 26.000 Euro. Durch den Zusammenprall wurde der Motorblock des Polos aus dem Fahrzeug gerissen. Die Strecke war zwischenzeitlich gesperrt. Der Einsatz der Polizei war gegen 17.45 Uhr beendet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.