Oberhaid: Mit dem Traktor über die A73 getuckert

17.4.2019, 20:23 Uhr

Nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt hatten, wurde der Senior durch eine Streife der Autobahnpolizei im Bereich der Ausfahrt Viereth angetroffen und von der Autobahn geleitet. Er war, nach seinen Angaben, an der Anschlussstelle Bamberg-Hafen versehentlich anstatt auf die B26 auf die Autobahn gefahren.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten etliche technische Mängel an dem landwirtschaftlichen Gespann. Der Transport, den der Mann mit seiner landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination durchführte, entsprach zudem nicht den gesetzlichen Vorschriften. Deswegen verlängert sich die Liste der Verstöße um Nichteinhaltung der zulassungs- und steuerrechtlichen Vorschriften. Auf den 69-Jährigen kommen nun mehrere Bußgeldverfahren und Ermittlungen zu.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Traktorgespann auf der Autobahn gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 0951-9129-510 mit der Autobahnpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.