Berufsschule

Per Sprachnachricht: Schüler droht im Klassenchat mit Straftat - und löst Einsatz aus

sde

8.4.2022, 15:07 Uhr

Wegen einer "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg gegen einen 21-Jährigen. Der junge Mann hatte am Donnerstag in einen Klassenchat eine laut Polizeibericht "unüberlegte Sprachnachricht" gesendet, dadurch seine Mitschüler in Sorge versetzt - und letztendlich einen Einsatz an der Bamberger Berufsschule ausgelöst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Nachdem am Freitagmorgen die Polizei über die Nachricht informiert wurde, eilten mehrere Streifen zur Schule und nahmen dort den 21-Jährigen widerstandslos fest. Gefährliche Gegenstände fanden die Beamten in der Wohnung des Schülers nicht. Die betreffende Sprachnachricht nahm der junge Mann nach eigenen Aussagen "in einem frustrierten Moment" auf, hieß es im Polizeibericht.