Feuerwehr vor Ort

Pflegebett fängt Feuer: Zimmerbrand in Bamberg geht glimpflich aus

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.2.2023, 08:36 Uhr
Am Mittwochmorgen (22.02.2023) kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss.

© NEWS5 Am Mittwochmorgen (22.02.2023) kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss.

In der Nürnberger Straße kam es am Mittwochmorgen, 22. März, zu einem Zimmerbrand. Nach Informationen von News5 fingen die elektrischen Motoren eines Pflegebetts Feuer.

Bewohnerin nicht im Zimmer

Der Brand griff von dem in Flammen geratenen Bett auf das Zimmer über. Weil die Bewohnerin sich zum dem Zeitpunkt nicht in ihrem Bett befand, sondern in einem anderen Zimmer, erlitt sie lediglich leichte Verletzungen aufgrund von eingeatmetem Rauch. Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften vor Ort und hat den Zimmerbrand inzwischen gelöscht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.