Polizei fand Drogenutensilien in Bamberger Gartenhaus

30.1.2020, 17:54 Uhr

Ein Mann aus Bamberg befindet sich bereits seit einiger Zeit im Visier der Ermittler. Am Dienstag, gegen 15 Uhr, kontrollieren Beamte der Kriminalpolizei Bamberg den 54-Jährigen schließlich im Gemeindebereich Strullendorf. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er nichts: Er ist mit seinem Auto auf der Rückfahrt aus der Tschechischen Republik. Doch es soll für längere Zeit sein letzter Ausflug ins Nachbarland gewesen sein:

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdecken die Polizisten dann mehrere Hundert Gramm Crystal, die der Mann in der Karosserie versteckt hat. Ein mutmaßlicher Drogenhändler ist der Polizei ins Netz gegangen.

Auch im Gartenhaus des Beschuldigten stießen die Kriminalbeamten am Mittwoch auf diverse Utensilien, die auf einen Handel mit Rauschgift hindeuteten, und stellten sie sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging daraufhin Haftbefehl gegen den 54-Jährigen. Der Verdacht: Die unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln sowie das unerlaubte Handeltreiben mit Betäubungsmitteln. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.