In der Regionalbahn

16-Jähriger verletzt und beleidigt: Unbekannte schlagen auf ihn ein und brechen ihm die Nase

24.3.2024, 18:25 Uhr

Am Samstagabend wurde ein 16-Jähriger und seine 15-jährige Begleiterin Opfer von mehreren Straftaten. Die beiden Jugendlichen waren gegen 18.25 Uhr in einem RE von Bamberg nach Lichtenfels unterwegs, als sie von drei unbekannten Jugendlichen zunächst mehrfach beleidigt wurden, schreibt die Polizeiinspektion Lichtenfels. Daraufhin entriss einer der Unbekannten dem 16-Jährigen sein Mobiltelefon, während ein anderer ihm ins Gesicht schlug und ihm mehrere Faustschläge versetzte.

Die Angreifer entfernten sich danach und ließen das entwendete Handy zurück. Der Geschädigte wurde im Klinikum Lichtenfels behandelt, wo eine Nasenbeinfraktur bei ihm festgestellt wurde. Es ist nicht weiter bekannt, ob die bislang unbekannten Täter den Bahnhof in Lichtenfels verließen oder ob sie weiter in Richtung Saalfeld fuhren. Auch eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Personen, welche zum o.g. Sachverhalt Beobachtungen im RE 4994 von Bamberg nach Saalfeld gemacht haben, werden gebeten sich mit der PI Lichtenfels in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.